Wie und welches Budget ist erforderlich?

Hackerangriffe werden immer komplexer und richten immer größere Schäden an. Eine effektive Cyberabwehr ist deshalb für jedes Unternehmen essenziell.

Jedes Unternehmen steht heute im Visier von Cyberkriminellen. Die heutzutage gängigen hybriden Arbeitsmodelle haben die Situation weiter verschärft, denn so hat sich die potenzielle Angriffsfläche für Cyberattacken weiter vergrößert. Das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) schätzte am 6. März 2024 die Gefährdungslage so hoch wie nie ein.

Um Cyberangriffen möglichst wirksam entgegenzutreten, sollten Sie als Unternehmer stärker in den Bereich Cybersecurity investieren. Aber als kleiner oder mittelständischer Betrieb ist Cybersicherheit nicht immer einer der Top Prio Themen.

Nichts tun ist keine Option
Dennoch ist nichts tun der falsche Weg: Als KMU sollten Sie lieber die bereitgestellten oder vorhandenen finanziellen Mittel noch intelligenter einsetzen. Eine proaktive Sicherheitsmaßnahme ist der Einsatz unserer DEFENDERBOX. Wie eine „Vierer-Abwehrkette“ vor dem eigenen Tor scannen tausende von Algorithmen nach Schwachstellen und Sicherheitslücken in Ihrer IT-Infrastruktur. Dabei wird die DEFENDERBOX einfach nur an Strom und Netzwerk angeschlossen. Automatisiert prüft die Box dann per Schwachstellenanalyse und Pentest (Penetrationstest) von außen und innen nach verborgenen und offenen Angriffspunkten. Ihr individuelles Ergebnis liegt binnen kurzer Zeit als Bericht mit Handlungsempfehlungen vor.

Wie sicher ist Ihr Unternehmen?
Finden Sie es heraus und buchen Sie eine Testinstallation (Proof-of-Concept). Hier erfahren Sie mehr oder kontaktieren Sie uns direkt.

Die DEFENDERBOX bündelt das Knowhow aus Sicherheitsüberprüfungen von mehr als 1.000.000 IPs, die Analysen der Sicherheitslücken und Schwachstellen von rund zwei Millionen Telekommunikationskunden sowie mehrere Petabytes an Datenwissen. Speziell für kleine und mittelständische Unternehmen ist es essenziell, Schwachstellen zu identifizieren und zu beheben, um die eigene Firma vor den katastrophalen Folgen einer Cyberattacke zu schützen: höchstmögliche Automatisierung, einfache Handhabung und ein hoher Kosten-Nutzen Faktor, um die Cybersicherheit bei KMU drastisch zu erhöhen.

Wie schützen Sie Ihr Unternehmen vor Cyberkriminellen? Nutzen Sie unsere aktuelle Kennenlernangebot für einen Pentest (Proof of Concept) inkl. Beratung zum Sonderpreis von EUR 490 – basierend auf einem (1) VLAN.

Informieren Sie sich am besten gleich!

Aktuelle Beiträge


  • Computer Ingenieur hackt eigene Firma
    Die eigene Firma hacken? Ein amerikanischer Experte steht im Verdacht, genau das gemacht zu haben: Lösegeldforderung gegen den eigenen Arbeitgeber!
  • Abenteuerliche Vogel-Strauß-Politik
    Über zwei Drittel der Unternehmen in der DACH Region vernachlässigen die Bewertung ihrer betrieblichen Cyberrisiken, obwohl dies in den anstehenden gesetzlichen Vorschriften gefordert wird.
  • Jedes achte Unternehmen zahlt Lösegeld
    Über 50% der deutschen Unternehmen sind bis jetzt schon Opfer von Ransomware geworden. Etwa jedes achte betroffene Unternehmen ging auf finanzielle Forderungen ein.
  • 14. November 2024 — kostenloses WEBINAR
    In diesem kostenlosen Webinar erfahren Sie einige Tricks für eine sichere IT-Umgebung.
  • Über 80% kritische Sicherheitslücken
    Alarmierende Ergebnisse unserer IHK-Kooperation zur IT-Sicherheit bei Unternehmen! Welche kritischen Sicherheitslücken wurden bei unseren Pentests gefunden?
  • Aktion “Find & Fix” zum Kennenlernen
    Schützen Sie Ihr Unternehmen und finden Sie heraus, welche Sicherheitslücken oder Schwachstellen in Ihrer IT vorhanden sind.

Wollen Sie wissen, wie sicher Ihr Unternehmen ist? Probieren Sie es aus! Klicken Sie hier für eine Testinstallation der DEFENDERBOX.
Das Kennenlernangebot Find & Fix gilt bis
31. Oktober 2024.

Kommentare sind geschlossen.