Mitglieder der IHK-Siegen erhalten ersten Pentest kostenfrei

Hackerangriffe richten sich heute längst nicht mehr nur gegen große Unternehmen. Im Gegenteil: Ziele sind neben Behörden und Verbände mittlerweile auch kleine und mittelständische Unternehmen. Das bedeutet, dass praktisch jedes Unternehmen, das Daten verarbeitet, von Diebstahl, Sabotage, Spionage sowie Erpressung, Systemausfälle und Betriebsstörung betroffen sein kann. Hier gilt es entsprechende Lücken zu identifizieren und Schutzmaßnahmen einzuleiten. Um genau diese Szenarien bei ihren Mitgliedern zu vermeiden, setzt die IHK-Siegen auf höchstmögliche Cybersicherheit durch die DEFENDERBOX.

Seit dem 2. Februar haben die Mitglieder des Kammergebietes die Möglichkeit, die DEFENDERBOX über die IHK-Siegen zu bestellen. Dabei ist die erste Prüfung durch das Sponsoring der IHK-Siegen kostenfrei! Hier erfahren Sie mehr!

Falls Sie kein Mitglied der IHK-Siegen sind, kein Problem. Bis 30. September 2024 haben Sie die Möglichkeit, unsere Testinstallation „Find & Fix“ zum Kennenlernpreis zu buchen. Hier erfahren Sie mehr!

Die DEFENDERBOX verbessert die Überwachung der gesamten IT-Infrastruktur inklusive der angeschlossenen Geräte eines Unternehmens und eines Standorts. Die Box wird nur an Strom und Netzwerk im jeweiligen Unternehmen angeschlossen. Automatisiert prüft sie dann per Scan bzw. Penetrationstesting von außen und innen nach verborgenen und offenen Schwachstellen in der bestehenden IT-Infrastruktur. Das Ergebnis der Prüfung liegt binnen kurzer Zeit als Bericht vor.

Mit der DEFENDERBOX steht den IHK-Mitgliedern das Sicherheitssystem eines Weltkonzerns zum mittelstandskompatiblen Preis zur Verfügung. Denn die kleine Box beinhaltet das Knowhow aus Sicherheitsüberprüfungen von mehr als 1000 Servern, die Erfahrung der Schwachstellen von rund zwei Millionen Telekommunikationskunden sowie mehrere Petabytes an Datenwissen. So minimiert die DEFENDERBOX mit höchstmöglicher Automatisierung, einer einfachen Handhabung und einen hohen Kosten-Nutzen-Faktor das Sicherheitsrisiko des Mittelstands – zu einem kostengünstigen Preis.

Einfach. Schnell. Cybersicher.


Neueste Beiträge


  • Über 80% kritische Sicherheitslücken
    Alarmierende Ergebnisse unserer IHK-Kooperation zur IT-Sicherheit bei Unternehmen! Welche kritischen Sicherheitslücken wurden bei unseren Pentests gefunden?
  • Aktion “Find & Fix” zum Kennenlernen
    Schützen Sie Ihr Unternehmen und finden Sie heraus, welche Sicherheitslücken oder Schwachstellen in Ihrer IT vorhanden sind.
  • Neues Feature der DEFENDERBOX
    Nach jedem Pentest (Penetrationstesting) mit der DEFENDERBOX erhalten unsere Kunden eine Email, die den Status des Ergebnisses weitergibt.
  • DEFENDERBOX NIS‑2 konform
    Unsere DEFENDERBOX ist NIS‑2 konform, d.h. die DEFENDERBOX Reports dokumentieren exakt alle Pentests, die als NIS‑2 Bescheinigung für die NIS‑2 Audits gelten.
  • Im Visier von Cyberkriminellen
    Werden Kanzleien Opfer erpresserischer Cyberangriffe, ist der Schaden besonders hoch. Deshalb wird oft Lösegeld bezahlt. Schutz bieten Investitionen in Cybersicherheit und Versicherungen.
  • Ohren in fremden Gärten und Häusern
    Mehrere Rasenmäher und Saugroboter der Marke Ecovacs lassen sich offenbar von Angreifern infiltrieren, um deren Besitzer mithilfe der verbauten Kameras und Mikrofone gezielt auszuspionieren.

Wollen Sie wissen, wie sicher Ihr Unternehmen ist? Probieren Sie es aus! Klicken Sie hier für eine Testinstallation der DEFENDERBOX.
Das Kennenlernangebot gilt bis
30. September 2024.

Kommentare sind geschlossen.